Heilpraxis Thiele Stuttgart Logo Heilpraxis Enrico Thiele Stuttgart
Home Naturheilpraxis krank
Enrico Thiele

Startseite
Naturheilpraxis
Praxisphilosophie
Publikationen
Vorträge
Praxisrundgang
Wer sind wir ?
So finden Sie uns
Links

Nehmen Sie Kontakt auf
Impressum

Enrico Thiele

 
Nach meinem Abschluss als Heilpraktiker an der Paracelsus-Schule Stuttgart, zog es mich 1999 in die Bundeshauptstadt. Denn ich spezialisierte mich in Verfahren der biologischen und immunologischen Therapien sowie der Hyperthermie. In Berlin arbeitete ich als Assistent von Manfred D. Kuno (Autor des Buches: Krebs in der Naturheilkunde).
 
Von Berlin führte mich mein Weg nach Hannover, in eine Schwerpunktpraxis für komplementäre Onkologie und Hyperthermie. In dieser Zeit erweiterte ich meine Fähigkeiten in der psychoonkologischen Begleitung von Patienten und deren Angehörigen. Später leitete ich auch die Abteilung für Hyperthermie. Außerdem entwickelte ich ein ganzheitliches Diagnostik-Konzept zur Erkennung von Heilungs-Blockaden, wie z.B. Störfelder, Störherde und psychoemotionaler Konflikte und koordinierte die Bioresonanztherapie (Allergietherapie).
 
Jetzt kehre ich zurück in meine Wahlheimat Stuttgart, um dort meine Erfahrungen und mein Wissen in meiner eigenen Praxis zur Verfügung zu stellen.
 
Zu meiner ganzheitlichen Ausbildung gehörte u.a.:
  • Komplementäre Onkologie im Arbeitskreis komplementäre Onkologie Deutscher Heilpraktiker, Berlin
  • Spezielle Immundiagnostik (Lymphozytentransformationstest)
  • Psychoonkologischer Berater im Institut für systemische Psychotherapie und Psychoonkologie, Hannover
  • Gesundheitstraining nach Simonton, Köln
  • NLP- Psychotherapie, Meta-Forum, Hannover
  • Biophysikalische Test- und Therapieverfahren: VEGA-Medizin (Bio-resonanzverfahren)
  • Nosodentherapie (spezielle Homöopathie), Allergietherapie
  • Psychosomatische Energetik, Dr. Banis
  • Regulationsmedizin, Fa. Regumed
  • Ausbildung in miasmatischer Homöopathie und prozessorientierter Krebstherapie nach Rosina Sonnenschmidt
  • Zertifizierung in Miasmatischer Homöopathie nach R. Sonnenschmidt
  • Manufit (manuelle funktionelle indirekte Technik) nach Dr. med. Anton Hack
 
Seminartätigkeiten:
  • Gesundheitstraining nach Simonton in Deutschland und Salzburg
  • Schulung des Personals einer onkologischen Praxis in Bonn zum Thema: Störfelddiagnostik
  • Dozent am DanseVita-Institut, Göttingen, zum Thema: Immunstimulanz durch Tanz bei Krebspatienten
  • Dozent an der Paracelsus-Schule, Stuttgart
 
Weiterhin unterstütze ich:
  • Krebsforum Stuttgart e.V.
  • Menschen gegen Krebs e.V.
  • Gesellschaft für biologische Krebsabwehr e.V.
  • Homöopathen ohne Grenzen e.V.
     
Helmine Gärtner


Helmine Thiele-Gärtner

 
"Ich bin Mutter von drei Kindern, examinierte Kinderkrankenschwester mit 10jähriger Berufserfahrung und Heilpraktikerin."  
"In der Praxis bewährt es sich sehr, dass ich mein klinisches Wissen und das Wissen aus der Erfahrungsheilkunde vereinen kann."  
"Es ist mir eine Herzensangelegenheit, besonders jungen Familien die "Naturheilkunde für den Hausgebrauch" an die Hand zu geben."  
"Kinder betreue ich am liebsten von der Schwangerschaft bis zum Abitur."
 
Zu meinen Schwerpunkten gehören u.a.:
  • Naturheilkunde für Kinder
    Die meisten akuten und chronischen Krankheiten können sanft und nebenwirkungsfrei behandelt werden. Die Naturheilkunde bietet hierfür zahlreiche Möglichkeiten.
  • Miasmatische Homöopathie
    Das Prinzip der homöopathischen Behandlung ist, die eigene Lebenskraft (Abwehrkraft) auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene zu stärken. Das Wesen der miasmatischen Homöopathie ist es, die „Krankheit“ hinter der Krankheit zu behandeln.
  • Wirbeltherapie nach Dorn/ Breuß
    Mit gezielten Griffen und Mobilisationstechniken kann vor allem im Kindesalter Einfluss auf eine gesunde Haltungs- und Bewegungsentwicklung genommen werden.
 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Enrico Thiele & Helmine Thiele-Gärtner
© Sprechen Sie uns an.