Heilpraxis Thiele Stuttgart Logo Heilpraxis Enrico Thiele Stuttgart
Home Naturheilpraxis krank
Heilpraxis Stuttgart

Übersicht
Naturheilkundliche Diagnostik
Integrative Krebstherapie
Naturheilverfahren
Hyperthermie
Misteltherapie
Thymustherapie
Infusionstherapie
Bioresonanztherapie
Ohrakupunktur
Orthomolekulare Medizin
Darmsanierung
Entgiftung/ Ausleitung
Miasmatische Homöopathie
Eigenbluttherapie
Naturheilkunde für Kinder
Ozon- Sauerstofftherapie
Manuelle Therapie
Manu-fit
Dorntherapie
Homöopathie für Kinder
Wissenswertes
DanseVita
Rhythmen des Lebens
Themenrelevante Links

Nehmen Sie Kontakt auf

Homöopathie für Kinder

Die Sprechstunden Homöopathie für Kinder
betreut Helmine Thiele-Gärtner.
"Ich bin Mutter von drei Kindern, examinierte Kinderkrankenschwester mit 10jähriger Berufserfahrung und Heilpraktikerin."
"In der Praxis bewährt es sich sehr, dass ich mein klinisches Wissen und das Wissen aus der Erfahrungsheilkunde vereinen kann."
"Es ist mir eine Herzensangelegenheit, besonders jungen Familien die "Naturheilkunde für den Hausgebrauch" an die Hand zu geben."
"Kinder betreue ich am liebsten von der Schwangerschaft bis zum Abitur."

 
Jedes Kind hat von Natur aus die Fähigkeit und das Bestreben sich selbst zu heilen.

In vielen Fällen ist das Immunsystem gut in der Lage mit Viren, Bakterien und bestimmten Lebensumständen umzugehen. Deshalb geht es den meisten Kindern mit etwas Ruhe und Zuwendung von selbst wieder besser.

Reicht es mal nicht aus, können homöopathische Mittel dem Körper einen Impuls zur Selbstheilung geben. Sie ermöglichen eine sanfte Anregung und verwenden dabei natürliche Stoffe in winzigsten Mengen.

Natürlich und gesund aufwachsen- von klein auf

Der heranreifende Organismus eines Kindes besitzt ein enormes Entwicklungspotential. An dieses Potential knüpft die Homöopathie an. Sie "erinnert" das Kind, wie es eigentlich von Natur aus gemeint ist. Nämlich ganz und heil.

Es gibt Phasen, in denen ein Kind in seiner Entwicklung gebremst sein kann. Die Homöopathie kann solche "Blockaden" aufzeigen und durch feine Impulse helfen zu lösen.

Die Homöopathie ist für Kinder besonders gut geeignet. Die Erfahrung zeigt, dass Kinder, die von Lebensbeginn an homöopathisch begleitet werden, häufig eine stabilere Regulationsfähigkeit und Widerstandskraft besitzen.

Impressum Sprechen Sie uns an.