Heilpraxis Thiele Stuttgart Logo Heilpraxis Enrico Thiele Stuttgart
Home Naturheilpraxis krank
Heilpraxis Stuttgart

Übersicht
Naturheilkundliche Diagnostik
Integrative Krebstherapie
Naturheilverfahren
Wissenswertes
DanseVita
Rhythmen des Lebens
Themenrelevante Links

Nehmen Sie Kontakt auf




Praxistag: Rhythmen des Lebens

Termine:

Die nächsten Termine folgen in Kürze
Bitte anmelden unter:
Tel.: 0711 - 1 62 22 44
Email: info@heilpraxis-thiele.de

Leben ist Rhythmus und zugleich bestimmen viele Rhythmen unser Leben: Die Arbeitszeit mit ihren Pausen, Feste eines Jahres, Schulzeiten unserer Kinder und vieles mehr. Zu den naturgegebenen Rhythmen kommen all diese Rhythmen, die uns die Gesellschaft vorgibt, hinzu. Doch die natürlichen Rhythmen werden oft nur bedingt wahrgenommen oder sogar ignoriert. Um gesund zu werden und zu bleiben, ist es wichtig seinen eigenen naturgegebenen Rhythmus zu kennen und ihn zu leben.

Ohne, dass es uns stets bewusst ist, pulsieren in unserem Körper permanent verschiedene Rhythmen: Einatmen und Ausatmen, Anspannung und Entspannung, Aufnehmen und Loslassen. Ein wichtiger Impulsgeber ist unser Herz und auch unser Atem. In allen Bewusstseinsschulen spielt der Atem -der Hauch des Lebens- eine große Rolle. Es kann sich für unser ganzes Wohlbefinden lohnen, dass wir wie selbstverständlich die tiefe Atmung praktizieren. Durch eine heilende Atmung können die Selbstheilungskräfte, die in allen rhythmischen Vorgängen des Körpers anwesend sind, den Menschen neu organisieren.

Ernährung, das Wissen über die Zusammenhänge von Organrhythmen und verschiedene rhythmische Körperübungen lassen uns die natürlichen Rhythmen des Lebens wieder lebendiger spüren.

Wir vermitteln in unseren Praxistagen leicht zu erlernende rhythmische Atem-, Harmonie- und Organübungen, die es ermöglichen, die ganze Kraft unseres gesamten Körperpotentials zu nutzen. Durch neue Bewegungen, erweitertes Atmen und ein erweiterte Wahrnehmung für die Zusammenhänge unseres Körpers und seiner Zellen können neue innere Räume entstehen.

Die Kurse sind sehr praxisorientiert und bestehen aus vielen Übungssequenzen. Darüber hinaus werden die Hintergründe der Übungen erklärt:

  • Die Bedeutung des Lebensrhythmus für die Heilung und Gesunderhaltung
  • Lebensrhythmen als Naturgesetze
  • Mittels Klang, Bewegung und Rhythmus die Selbstheilungskräfte aktivieren
  • Rhythmische Atemübungen im Sitzen und Stehen
  • Rhythmische Organübungen
  • Organpflege für Frau und Mann
  • Harmonisierung durch Bewegung, Klang, Vokale
  • Ernährung im Rhythmus der Jahreszeiten

Die Praxistage sind geeignet für alte und junge Menschen, für Gesunde und Kranke, für Mann und Frau. Der Einstieg in die fortlaufenden Kurse ist stets möglich.

Mitzubringen sind: bequeme Kleidung, dicke Socken, viel Wasser zum Trinken und eine Vesper sowie die Kursgebühr von 56,- Euro (incl. Skript sowie Übungs-CD - bitte passend in bar).

Die Praxistage werden geleitet von:

Enrico Thiele

Enrico Thiele (Heilpraktiker)
"Meine Energietankstelle ist die Natur."
Seit 1999 bin ich Heilpraktiker. In meiner Heilpraxis in Stuttgart-Sillenbuch habe ich folgende Schwerpunkte: Ganzheitliche Diagnostik, biologische Krebs- und Allergietherapie, Hyperthermie und psychosomatische Energetik.
Je länger ich Menschen als Heilpraktiker begleite, desto mehr fällt mir auf, wie wichtig Rhythmen, insbesondere der eigene Lebensrhythmus ist.
So entstand die Idee der Praxistage. Gemeinsam in einer kleinen Gruppe erlernen wir Atem- und Rhythmusübungen, die jeder anschließend ganz leicht in seinen Alltag integrieren kann. Mit jedem "Aha"-Erlebnis, was die Zusammenhänge des Körpers erkennen lässt, fällt es ohnehin leichter in den eigenen Rhythmus zu finden und für sich Morgen- oder Abendrituale zu gestalten.

Impressum Sprechen Sie uns an.