Heilpraxis Thiele Stuttgart Logo Heilpraxis Enrico Thiele Stuttgart
Home Naturheilpraxis krank
Heilpraxis Stuttgart

Übersicht
Naturheilkundliche Diagnostik
Labor
VEGA-Test/Störfelddiagnostik
Psychosomatische Energetik
Immunfunktionsstatus
Integrative Krebstherapie
Naturheilverfahren
Wissenswertes
DanseVita
Rhythmen des Lebens
Themenrelevante Links

Nehmen Sie Kontakt auf

Immunfunktionsstatus

"Ich bin jetzt seit über 17 Jahre Heilpraktiker. Seit dem ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen in ihrem 'Kampf gegen den Krebs' naturheilkundlich und psycho-emotional zu unterstützen.
Es gibt eine große Fülle an naturheilkundlichen Möglichkeiten, um den individuell besten Weg für Sie zu finden. Für mich gehören unter anderem dazu: Immunfunktionstest, Misteltherapie, Hyperthermie, Ernährung, orthomolekulare Medizin, Miasmatische Homöopathie ..."
Enrico Thiele

 
Das Zusammenspiel von Hormon-, Nerven- und Immunsystem bewirkt eine nur schwer überschaubare Komplexität der Immunabwehr.

Ein immunologisch geschwächter Mensch weist in seinem Immunsystem messbare Veränderungen auf. Mit Hilfe einer Laboruntersuchung kann im Blut ein Immunstatus Aufklärung über die Abwehrkräfte des Menschen bringen. Das Ergebnis zeigt dann die Anzahl der Immunzellen und wie diese prozentual verteilt sind (wie z.B.:T-, B-Lymphozyten, Monozyten, Natürliche Killerzellen (NK-Zellen), Lymphokin aktivierte Killerzellen (LAK-Zellen)). Dann wissen wir schon etwas über das Vorhandensein wichtiger Abwehrzellen und vor allem auch Tumorabwehrzellen im Blut.

Noch wichtiger ist jedoch ein Immunfunktionsstatus mit Hilfe des Lymphozytentransformationstests (LTT). Dieser Test erlaubt eine Aussage über die momentane Aktivität und damit Funktionalität des Immunsystems gegenüber Erregern und auch Tumorzellen. In der gleichen Untersuchung kann geklärt werden, mit welchen immunstimulativen Präparaten (wie z.B. Mistel, Thymus, Echinacea usw.) - sofern nötig - therapiert werden kann.

Impressum Sprechen Sie uns an.