Heilpraxis Thiele Stuttgart Logo Heilpraxis Enrico Thiele Stuttgart
Home Naturheilpraxis krank
Heilpraxis Stuttgart

Übersicht
Naturheilkundliche Diagnostik
Integrative Krebstherapie
Naturheilverfahren
Wissenswertes
DanseVita
Rhythmen des Lebens
Themenrelevante Links

Nehmen Sie Kontakt auf

DanseVita

Danse Vita

"Jeder von uns erinnert sich an eine Zeit, in welcher sein Körper noch im Urzustand
seiner eigenen Freude lebte. Diese Urfreude an der
Bewegung lebt im Tanz in der vielleicht
intensivsten Form weiter."
Trudi Schoop,
Pionierin der Tanztherapie

Nach einer schweren Krankheit steht man oft vor der Aufgabe, sich selbst neu zu definieren. Die Einschränkungen körperlicher oder auch psychischer Art müssen akzeptiert werden. Es ist eine neue Lernaufgabe, seine Grenzen neu zu entdecken. Plötzlich tauchen Fragen auf wie: "Was überfordert mich jetzt? Wo möchte ich etwas ändern? Früher habe ich mich nicht ernst genug genommen, wie ändere ich das nun?
u.ä.

DanseVita bietet die Möglichkeit wieder Spass und Freude zu entdecken. Auch am eigenen Körper. Viele erkrankte Menschen sagen über DanseVita: "Nach meiner Erkrankung habe ich erlebt, wie ich mich beim Tanzen wieder 'Ganz' fühlte. Nach der langen Behandlungszeit, während der ich mit meinem Körper nur Schmerz und Angst verband, fühlte ich mich beim Tanzen richtig gut, glücklich, befreit."

Die Arbeit mit unserem Körper, z.B. über freien Tanz und über strukturierte Körperübungen und Begegnung mit anderen Menschen, kann gleichzeitig auf unsere Gefühle einwirken und die eigene Wahrnehmung stärken (nach Henriette Dluzak-Boysen, Tanztherapeutin in einer psychiatrischen und psychotherapeutischen Tagesklinik).

Umgekehrt können sich Gefühle im körperlichen Befinden widerspiegeln ("Juchu - Tanzen macht Spaß, ich bewege meinen Körper und ich fühle mich dadurch gut").
Darüber hinaus kann ein Ausdruck unserer Empfindungen und Gefühle über den Körper sowie über die Sprache einen Bewusstseinsprozess in Gang bringen, der eine Integration zwischen Körper, Geist und Seele schafft. DanseVita kann dabei helfen.

DanseVita...

... lädt ein zu Tanz & Bewegung, ist geeignet für Frauen und Männer, ältere sowie jüngere Menschen, Gesunde und weniger Gesunde.

... weckt die Lebensfreude und kann Menschen wieder mit ihrer inneren Quelle in Kontakt bringen.

... schafft den Raum für Kreativität und Ausdruck, gibt jedem die Chance seinen ganz persönlichen Tanz zu entdecken.

... öffnet neue Türen zu vorher unbekannten inneren Räumen und setzt so neue, ungeahnte Lebensenergien frei.

... ermöglicht eine Reise durch die verschiedensten Bereiche des Lebens und des Seins.

... wurde von Matthias Hotz entwickelt.

Bitte mitbringen:
Wir tanzen in bequemer Kleidung, barfuss oder in "Schläppchen",
bitte auch an Getränke, eine Decke, evtl. Handtuch und Wechselkleidung denken.
 
>> Kontakt und weitere Infos

Danse Vita
Impressum Sprechen Sie uns an.